Liefer- und Verkaufsbedingungen

Dies ist Ihre Quittung für Ihre Bestellung bei NauticumShop.de

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei NauticumShop.de.
Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet und versendet.

Behalten Sie Ihre E-Mail im Auge, denn wir senden Ihnen den Status Ihrer Bestellung:

1) Wenn wir Ihr Paket nicht sofort versenden, informieren wir Sie per E-Mail über den Versandtermin.
Sollte der Artikel unerwartet ausverkauft sein, werden Sie umgehend benachrichtigt, sodass Sie Ihre Bestellung stornieren oder einen anderen Artikel anfordern können.

2) Sobald Ihr Paket versandbereit ist, erhalten Sie über das Paketsystem von PostNord eine E-Mail mit einer Track&Trace-Nummer.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns jederzeit unter kontaktieren
mail@nauticum.shop oder Telefon +45 5119 4213


Nachfolgend können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen, die für den Online-Shop gelten und die Sie bei der Bestätigung Ihres Kaufs akzeptiert haben.
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, können Sie das Standard-Widerrufsformular verwenden, das den Geschäftsbedingungen folgt.

Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung ausdrucken möchten, können Sie einfach Seite 1 ausdrucken, es sei denn, Sie benötigen das Standard-Widerrufsformular.
Wenn Sie Ihr Standard-Widerrufsformular nur ausdrucken möchten, können Sie es einfach als PDF herunterladen, siehe „Was soll ich zurücksenden?“

Sie können sich jederzeit eine Kopie der Bestellbestätigung zusenden lassen, indem Sie uns eine Nachricht an mail@nauticum.shop senden.


Bezüglich Bankeinzahlung:
Wenn Sie die Ware per Banküberweisung bestellt haben, erfolgt der Versand der Ware erst nach Zahlungseingang.

Bitte zahlen Sie an: Nordea Bank
IBAN no. DK14 2000 5036 6464 72 und SWIFT-Code NDEADKKK

Wenn Sie per Debit-/Kreditkarte oder Klarna bezahlt haben, müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

Nauticumshop.de ist Teil den dänischen Nauticum ApS.

Tel.: +45 9119 4213 – Werktags 9.00 – 15.00 Uhr
E-Mail: mail@nauticum.shop

Geschäftsbedingungen für Privatkunden

Bestellanleitung
Um Ihre Bestellung im Webshop zu tätigen, beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Suchen Sie den/die gewünschten Artikel, legen Sie sie in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
3. Wählen Sie Ihre Versand- und Zahlungsmethode.
4. Akzeptieren Sie unsere Geschäftsbedingungen.
5. Überprüfen Sie alle Informationen auf der Übersichtsseite auf Korrektheit und genehmigen Sie die Bestellung.

Einkaufen bei Nauticum
Sie können unsere Produkte ausschliesslich über unseren Online-Shop kaufen. Wenn Sie Fragen zu Produkten haben, können Sie uns gerne telefonisch unter +45 9119 4213 (werktags 9-15 Uhr) oder per E-Mail kontaktieren. Mehrwertsteuer und andere Steuern sind in allen Preisen eingeschlossen. Die Preise sind Tagespreise. Wenn Sie bei Nauticum bestellen, gilt das deutsche Kaufrecht. Nur nach Anmeldung mit einem Passwort auf der Website ist es möglich, frühere Bestellungen einzusehen. Brauchen Sie eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir werden Ihnen eine Kopie der Rechnung zusenden, wenn wir Ihre Bestellung bestätigen.

Preisfehler: Wenn ein Preis offensichtlich falsch ist, und Sie dies hätten erkennen müssen, sind wir nicht dazu verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.

Zahlung
Die Bezahlung im Webshop erfolgt per:
MasterCard, VisaCard und Klarna. Der Betrag wird Ihrer Karte erst dann belastet, wenn die Ware versendet wird. Abheben eines höheren Betrags als der zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigte ist uns nie möglich. Als öffentliches Unternehmen oder als Unternehmen mit einer EAN-Nummer können Sie per EAN-Rechnung bezahlen. Die Kreditfrist für Unternehmen beträgt 10 Tage und für öffentliche Unternehmen 30 Tage.

Entstehen Probleme mit der Bezahlung per Kreditkarte oder Klarna, können Sie die Zahlung per Banküberweisung veranlassen. Vorauszahlung ist gefordert, und Ihre Bestellung wird deshalb erst nach Eingang des Betrags bestätigt.

Kreditkarten
Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, sind Sie immer vor Missbrauch geschützt. Wir verwenden ein genehmigtes Zahlungsportal, um einfache und sichere Online-Zahlung zu gewährleisten. Alle in Verbindung mit Kreditkarten-bezahlten Einkäufen angegebenen Daten werden verschlüsselt (SSL), um zu sichern, dass nur das Zahlungsportal diese lesen kann. Der Betrag wird erst eingezogen, wenn die Ware das Lager von Nauticum verlässt. Abheben eines höheren Betrags als der zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigte ist nie möglich.

Versand und Fracht
Die Lieferung erfolgt hauptsächlich durch PostNord/DPD. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Tage (die Lieferzeit für handgefertigte Artikel beträgt jedoch etwa 21-30 Tage). Wir liefern nach Deutschland. Bezüglich anderer EU-Länder, verweisen wir Sie auf Nauticumshop.com.

Sobald Sie einen Artikel gekauft haben, wird Ihre Bestellung versandt.

Für alle Artikel ist eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben – bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit in Arbeitstagen berechnet wird.

Der Versand nach Deutschland dauert normalerweise etwa 1-3 Tage nach Ihrer Bestellung.

Falls Sie Waren aus unserem dänischen Lager kaufen, erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 1-2 Tagen. Waren aus unseren EU-Lagern werden innerhalb von 2-7 Tagen geliefert, und speziell gefertigte Produkte  werden innerhalb von 21-30 Tagen geliefert. Die Lieferzeiten sind bei den Artikeln angegeben. Wir garantieren nicht für die Lieferzeiten bei Verzögerungen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Im Falle einer Verspätung, eines Lieferrückstandes oder eines Fehlbestands werden wir uns bemühen, Sie so schnell wie möglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, welche eventuellen Alternativen wir anzubieten hätten.

Widerrufsrecht
Bei Nauticumshop.de haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab, nachdem Sie
a) Ihre Waren erhalten haben,
b) das letzte Produkt in physischen Besitz genommen haben, falls es sich um Teillieferungen von einer Bestellung handelt,
c) bei einer Lieferung von Waren, die aus mehreren Teilen bestehen, den letzten Teil in physischen Besitz genommen haben.
Die Frist bedeutet, dass Sie uns innerhalb von 14 Tage, ab Erhalt der Ware, entweder per E-Mail oder per Telefon +4551194213 mitteilen müssen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Dazu benutzen Sie bitte das angegebene Standard-Widerrufsformularm, das Sie zusammen mit Ihrer Bestellung an uns zurücksenden. Sie können das Formular HIER herunterladen.
Es ist unzulässig die Annahme der Waren zu verweigern, ohne uns darüber zu informieren. Bei Nichtannahme der Ware werden Sie von uns benachrichtigt, nachdem Ihre Ware bei uns eingegangen ist. Falls Sie auf diese Weise von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendekosten von den Erstattungskosten abzuziehen.

Annullierung eines Teils des Kaufs
Falls Sie mehrere Artikel bei uns erworben haben, können Sie einen Teil der Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurückschicken, ungeachtet ob dieser durch eine oder mehrere Bestellungen erworben wurden. Dabei ist zu beachten, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden.

Rückgabe
Möchten Sie Ihren Kauf bei uns widerrufen, müssen Sie unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, die Waren an uns zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung an unsere Adresse werden von Ihnen getragen und nicht zurückerstattet. Falls Sie das im Paket enthaltene Rücksendeetikett verwenden, werden die Frachtkosten vom von uns zu erstattenen Betrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie gekaufte Waren nicht an einen Paketdienst zurückgeben können. Das Paket muss an die Adresse von Nauticum geschickt werden. Wenn Sie Waren zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass diese sicher verpackt sind. Sie tragen das Risiko für die Waren ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Falls der Artikel zu groß ist, um als normales Paket von Deutsche Post zu verschicken, können Sie keinen beiliegenden Rücksendeaufkleber verwenden und müssen die Rücksendung des Artikels selbst organisieren.

Zustand der Ware bei Rückgabe
Falls die Ware an Wert verloren hat, weil Sie diese in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert der Ware ab, was in einigen Fällen dazu führen kann, dass Sie nur die Lieferkosten zurückerhalten können. Bitte beachten Sie, dass die Verpackung der Ware einen wichtigen Teil des Warenwertes ausmacht. Wenn Sie eine Ware zurückschicken, bei der der Originalkarton ohne Umverpackung und/oder mit Klebeband verschlossen ist, wird der Wert der Ware reduziert. Natürlich können Sie die Umverpackung mit Klebeband um den Originalkarton herum verschliessen.

Rückzahlung des Kaufpreises
Falls Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Falls ein Gegenstand beschädigt ist, ziehen wir den etsprechenden Wert von dem von Ihnen zu zahlenden Betrag ab. Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen – unverüglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Mitteilung über Stornierung des Kaufes – alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (jedoch nicht evt. Kosten infolge Ihrer Wahl einer anderen Art Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung). Sofern wir nichts anderes vereinbart haben, verwenden wir für diese Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung des im Paket enthaltenen Rücksendeetiketts die Rücksendekosten vom zu erstattenen Betrag abgezogen werden. Die Rücksendekosten entsprechen normalerweise dem beim Kauf bezahlten Betrag, und sind in der Regel die günstigste Option für die Rücksendung.

Wenn Sie den Kauf rückgängig machen, müssen die Waren an folgende Adresse geschickt werden:

Nauticum ApS
Faardrupvej 18
DK-4200 Slagelse
Denmark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse geschickt werden. Sie können das Paket nicht an einen Paketshop schicken.

Was soll ich dem Paket beilegen?
Sie müssen das zusammen mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erhaltene Standard-Widerrufsformular beifügen. Sie können das Formular auch HIER herunterladen. Achtung! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Gewährleistungsrecht – Recht auf Reklamation – fehlerhafte Waren
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten die Bestimmungen des Gewährleistungsrechts von Neuwaren. Das bedeutet, dass Sie 24 Monate lang das Recht haben, sich zu beschweren.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, können Sie je nach Sachlage entweder eine Reparatur, einen Umtausch, die Rückerstattung Ihres Geldes oder eine Preisminderung verlangen. Bitte beachten Sie, dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet. Danach liegt die Beweislast bei Ihnen, dass die Ware von Anfang an fehlerhaft war.

Wie schnell muss ich eine Beschwerde einreichen?
Sie müssen eine Beschwerde innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels an der Ware vorbringen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Beschwerde in jedem Fall fristgerecht.

Wir erstatten angemessene Versandkosten
Wenn die Beschwerde berechtigt ist, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung. Verwenden Sie also bitte den den Ihrer Ware beigefügten Rücksendeaufkleber. Wenn es verloren geht und es nicht möglich ist, Ihnen ein Rücksendeetikett per E-Mail zu schicken, das Sie ausdrucken und dem Paket beifügen können, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die (angemessenen) Versandkosten – Achten Sie darauf, eine Quittung für den Versand zu erhalten. Wir vereinbaren daher immer mit Ihnen, wie die Rückgabe im Falle einer Beschwerde erfolgen kann. Es ist deshalb unbedingt wichtig, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen, bevor Sie eine Ware zurückschicken.

Die Waren werden versandt an:

Nauticum ApS
Faardrupvej 18
DK-4200 Slagelse
Denmark

Bei der Rücksendung benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen
Bei Rücksendung einer Ware teilen Sie uns bitte detailliert das Problem mit.
Achten Sie bitte immer darauf, die Ware in der Originalverpackung zurückzuschicken.

Was soll ich dem Paket beilegen?
Sie müssen das zusammen mit der Bestätigung Ihrer Bestellung erhaltene Standard-Widerrufsformular beifügen. Sie können das Formular auch HIER herunterladen. Achtung! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden.

Werde ich benachrichtigt, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe?
Wenn Sie eine Ware zur Stornierung oder Reklamation eingeschickt haben, erhalten Sie immer nach Erhalt der Ware eine E-Mail über das weitere Verfahren zur Bearbeitung Ihrer Stornierung/Beschwerde.

Beschwerdeverfahren
Wenn Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an die Direktorin Mai-Britt Bjørnholt Vaqué.
Sollten wir wider Erwarten keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Stelle einreichen, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Sind Sie ein Verbraucher mit Ihrem Wohnsitz in Deutschland, können Sie das Online-Beschwerdeportal der Verbraucherzentrale oder das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission.benutzen.

Juristische Anschrift

Nauticum ApS
Faardrupvej 18
DK-4200 Slagelse
Denmark

Datenschutzbestimmungen

Beim Einkaufen bei Nauticum benötigen wir die folgenden Informationen:

Name
Adresse
Rufnummer
E-Mail-Adresse

Die für die Lieferung der Waren an Sie erforderlichen personenbezogenen Daten werden bei uns registriert und weitergegeben.
Ihre Daten werden daher von PostNord, GLS, UPS und anderen von uns beauftragten Versandunternehmen verwendet, um die Waren an Sie zu versenden. Darüber hinaus kooperieren wir mit einer Reihe anderer Unternehmen (u.a. mit unserem Buchhalter und unserem Buchhaltungssystem), die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen dürfen die Daten nur in unserem Auftrag verarbeiten und nicht für eigene Zwecke nutzen. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern, die einen ausreichenden Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.
Nach fünf Jahren werden die personenbezogenen Daten bei Nauticum gelöscht.

Datenschutzbeauftragte bei Nauticum ist die Direktorin Mai-Britt Bjørnholt Vaqué.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten. Sollten Sie die Daten ungenau finden, haben Sie das Recht auf Berichtigung. In einigen Fällen sind wir dazu verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf Ihre Anfrage zu löschen. Z.B. wenn Ihre Daten für den ursprünglich erwarteten Zweck nicht mehr erforderlich sind. Sie können sich auch an uns wenden, falls Sie meinen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten so lange aufbewahren, wie es für die Buchhaltung des Unternehmens erforderlich ist.

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Die Geschäftsbedingungen wurden im April 2023 aktualisiert.